Pfeil Pfeil Pfeil Pfeil
Johann Baptist Werlen
(1802-)
Klara Nessier
(1806-)
Melchior Kämpfen "Soldat"
(1784-)
Maria Theresia Jost
(Ca. 1790-)
Baptist Werlen
(1831-1907)
Rosa Kämpfen
(1834-1899)

Peter Werlen
(1866-1936)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. Katharina Anthenien
2. Alice Wyss

Peter Werlen

  • Geboren: 29. Jun. 1866, Münster
  • Ehe (1): Katharina Anthenien am 4. Okt. 1911 in Münster
  • Ehe (2): Alice Wyss
  • Gestorben: 9. Dez. 1936, Brig im Alter von 70 Jahren
  • Bestattet: Münster
Bild

  Notiz:

Altgardist.
Erfogreicher Schneider-Meister.

Nachruf im Briger-Anzeiger:
Peter Werlen . Alt-Gardist . Freitag , den 11 . Dezember wurde in Münster Alt-Gardist Peter Werten in den geweihten Schoß der Erde begraben . Er starb nach kurzer Krankheit in Brig im Alter von 70 Jahren . Schon mit 18 Lebenslenzen trat Peter Werlen der päpstlichen Garde bei und widmete sich 21 Jahre deren Dienst . Er schwang sich zum tüchtigen Garde-Schneidermeister empor , in dessen Eigenschaft er nicht nur Uniformen fabrizierte , sondern auch manch hohem Prälaten den Talar der Würde zusammenfädelte . Nach Abschluß seiner Dienstzeit kehrte er in die engere Heimat zurück und etablierte sich hier als Schneidermeister . Seine Kenntnisse als Militär- und Uniformschneider kamen ihm speziell in Sitten sehr zu statten . Herr Werlen hinterläßt feine erst 31 jährige Gattin , ein geb . Fräulein Wyß , eine Schwägerin von Herrn Hermann Tscherrig in Brig , und sieben Geschwister, von letztern wirkt ein Bruder als Benediktinerpater in Einsiedeln und eine Schwester nahm den Schleier im Kloster in Ingenbohl . Friede seiner Seele.


Bild

Peter heiratete Katharina Anthenien, Tochter von Leo Anthenien und Carolina Jost, am 4. Okt. 1911 in Münster. (Katharina Anthenien wurde geboren im Jahr 1875 in Obergesteln und starb im Jahr 1933 in Obergesteln.)


Bild

Peter heiratete als nächstes Alice Wyss. (Alice Wyss wurde geboren am 8. Dez. 1905 in Grindelwald und starb am 3. Jul. 1997 in Luzern.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright