Pfeil
Johann Joseph Seiler "Stammvater Blitzinger Linie"
(Ca. 1705-)
Katharina Bittel
(Ca. 1705-)
Johann Christian Seiler
(1732-)
Maria Theresia Znydrisch
(Ca. 1740-)
Christian Seiler
(1788-1856)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Maria Josepha Bürcher

Christian Seiler

  • Geboren: 6. Sep. 1788, Blitzingen
  • Ehe: Maria Josepha Bürcher
  • Gestorben: 20. März 1856, Blitzingen im Alter von 67 Jahren
Bild

  Notiz:

Quelle der Ahnenreihe der Vorfahren: Eine 1794 von Pfarrer Peter Jost erstellte Genealogie. Zuvor war 1793 bei einem Brand das Pfarreiarchiv von Niederwald zerstört worden. Damals gehörte Blitzingen zur Pfarrei Niederwald.

Quelle der Genealogie der Nachkommen:

2005: Seiler Stammbaum im 1982 veröffentlichten Buch "Zermatt Dorf und Kurort im Spiegel einer Familie". Herzlichen Dank am Mark Andreas Seiler, der mir dieses Buch zukommen liest und mich mit vielen Hinweisen unterstütze.

2022: Der von Stephan Seiler erstellte Seiler Stammbaum, mit vielen Details und Ergänzungen. Herzichen Dakn auch an ihn, nicht nur für die Kopie seines Stammbaums un der Erlaubnis dessebAngaben auch verwenden zu dürfen, aber auch für seine Dokumenation zur Familiengeschichte und über frühere Seiler Stammbäume, die man z.T. im Staatarchiv findet.


Bild

Christian heiratete Maria Josepha Bürcher. (Maria Josepha Bürcher wurde geboren am 19. Okt. 1788 in Fieschertal und starb am 13. Sep. 1877 in Brig.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright