Pfeil Pfeil Pfeil Pfeil
Christian Eggs von Reckingen.
(Ca. 1570-)
Maria Walpen
(Ca. 1580-)
Kaspar Taffiner
(Ca. 1580-)
Anna Bacher
(Ca. 1580-)
Christian Eggs
(1608-)
Maria Taffiner
(Ca. 1608-)
Johann Eggs "Magister"
(1637-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. N N

2. Maria Müller

Johann Eggs "Magister"

  • Geboren: 1637, Gluringen
  • Ehe (1): N N
  • Ehe (2): Maria Müller im Jahr 1666
  • Gestorben: Reckingen
Bild

  Notiz:

Erwarb das Burgerrecht von Reckingen.

________________________________


In bisherigen Stammbaum-Darstellung, stammen alle Kinder aus einer 1666 geschlossenen Ehe mit Maria Müller. Das ist möglich, aber aufgrund der Taufbücher eher unwahrscheinlich.

Deshalb neue Darstellung:

Johann Eggs war 2 mal verheiratet.

1. Ehe mit NN.
Dieser Ehe sind die in den bisherigen Stammbaum-Darstellung erwähnt Kinder zugeteilt, die in den Taufbüchern ab 1665 nicht gefunden wurden.

2. Ehe 1666 mit Maria Müller
Kinder gemäss Taufbücher.

PS: Die Heirats- und Taufbücher fehlen für die Zeit von 1649-1664. Sofern die zweite Ehe 1666 geschlossen wurde (im Heiratsregister ist sie allerdings nicht eingetragen), kann angenommen werden, das Johann Eggs vorher schon einmal verheiratet war und die in den Taufbüchern fehlenden Kinder aus der ersten Ehe stammen.

Q: Pfarreiarchiv Münster (vor 1700 inkl. Ehen und Taufen von Reckingen, Gluringen etc.).




Bild

Johann heiratete N N. (N N wurde geboren circa 1640.)


Bild

Johann heiratete als nächstes Maria Müller, Tochter von N Müller 17. Jh. und Unbekannt, im Jahr 1666. (Maria Müller wurde geboren circa 1640.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright