Pfeil
Joseph Ignaz Werlen
(1786-)
Cresenz Heynen
Urban Werlen
(1826-)
Josepha Holzer
Sophia Werlen

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Unbekannt

Sophia Werlen

  • Ehe: Unbekannt
  • Gestorben: USA
Bild

  Notiz:

Diverse Unklarheiten, ev. identisch mit "Maria Sophia Antonia, geb. 17.5.1859".

Gemäss altem Werlen Stammbaum war Sophia, die Tochter des Urban mit "Joh. Saroretti" verheiratet und sie sind in die USA ausgewandert.

Gemäss Heiratsregister der Pfarrei Sitten heiratete aber "Maria Josepha Antonia, geb. 17.5.1859, Tocher des Urban von Münster" einen "Julius Joseph Johann Sartoretti".

Dafür, dass Sophia und Maria Josepha Antiona identisch sind spricht, dass gemäss Taufregister der Pfarrei Sitten, am 17.5.1859 "Maria Sophia Antonia, Tochter Urban von Münster" geboren ist.
Dagen spricht, dass gemäss Heiratsregister der Pfarrei Münster 1898 der uneheliche Sohn der "Sophia Werlen von Münster" einen Wirthner heiratete. Dieser ist gemäss Taufregister der Pfarrei Sitten am 11.11.1869. in Sitten als Sohn der Sophia Werlen von Münster geboren. Die Mutter wäre also 10 Jahre alt gewesen.

In den Werlen Stammbäumen wird zur fraglichen Zeit nur eine Sophia als Tochter des Urban ausgewiesen. Im Taufregister von Münster wird Sophia nicht erwähnt. In der vorliegenden Stammbaumdarstellung gehen wir davon aus, dass Sophia und Maria Sophia Antonia nicht identisch waren, resp. das Urban Werlen eine Tochter Sophia hatte, die vor seinem Umzug nach Sitten geboren ist. Analog seiner Tochter Barbara, deren Geburt ebenfalls weder in Münster noch in Sitten registriert ist.


Bild

Sophia heiratete.


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright