Pfeil
Theodul Kreuzer "Statthalter"
(Ca. 1560-Ca. 1640)
Anna Lochmatter
(Ca. 1560-)
Theodul Kreuzer
(Ca. 1600-Nach 1667)
Theodul Kreuzer
(Ca. 1640-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
1. Cäcilia Anthenien

2. Anna Imsand

Theodul Kreuzer

  • Geboren: Ca. 1640
  • Ehe (1): Cäcilia Anthenien im Jahr 1676
  • Ehe (2): Anna Imsand im Jahr 1684
  • Gestorben: Oberwald
Bild

  Notiz:

Hinweise für kritischen Genealogen:

Wegen fehlender Taufbücher gibt es weder über seine Taufe, noch die Taufe seiner Kinder Belege. Belegt sind die Heiraten von 1676 und 1684. Die Namen der Eltern werden aber bei beiden Heiraten nicht erwähnt.

Sehr wahrscheilich war er aber ein Sohn des 1652 erwähnten Theodul Kreuzer, da zur fraglichen Zeit keine andere Kreuzer Familie in Obergoms erwähnt wird. Wenig wahrscheinlich, aber nicht auszuschliessen sind die beiden Extremfälle, dass er Enkelkind des 1652 erwähnten Theodul Kreuzer war - oder mit dem 1652 erwähnten Theodul Kreuzer identisch war.

Die Angaben über den 1652 erwähnten Theodul Kreuzer und dessen Vorfahren wurden von Norbert Pfaffen erforscht und zur Verfügung gestellt. Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass die die im Walliserwappenbuch erwähnte Abstammung der Oberwalder Kreuzer aus Visperterminen nicht zutrifft. Auch an dieser Stelle herzlichen Dank an Norbert Pfaffen für seine Hilfe.

Juni 2007 Franco Werlen


Bild

Theodul heiratete Cäcilia Anthenien im Jahr 1676. (Cäcilia Anthenien wurde geboren circa 1650.)


Bild

Theodul heiratete als nächstes Anna Imsand im Jahr 1684. (Anna Imsand wurde geboren circa 1660.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright