Pfeil Pfeil Pfeil
Christian Kämpfen
(1788-)
Katharina Hutter
(1792-1846)
Johann Jakob Hischier
(1762-1819)
Maria Ignatia Imsand ***
(Ca. 1770-1843)
Johann Christian Kämpfen
(1814-1896)
Katharina Hischier
(1812-1880)
Johann (Juan) Kempfen
(1854-)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Theresa (Teresa) Gsponer

Johann (Juan) Kempfen

  • Geboren: 1854, Oberwald
  • Ehe: Theresa (Teresa) Gsponer
  • Gestorben: Argentina
Bild

  Notiz:

Im November 1876 nach Argentinien ausgewandert. Wird 1874 erstmals in der Schweizerkolonie von San Jeronimo del Norte erwähnt. Später lebte er in Santa Maria und 1892 zog er mit 8 anderen Schweizerfamilie in die Gegend von Hersilia um dort ein bisher unbewohntes Gebiet zu kolonisieren. Er wird heute dort als einer der Gründerväter geehrt.

Schreibweise des Familiennamens in Argentinien: "Kempfen"


Bild

Johann heiratete Theresa (Teresa) Gsponer. (Theresa (Teresa) Gsponer wurde geboren circa 1855 und starb in Argentina.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright