Pfeil
Peter von Riedmatten
(1527-1588)
Anna Katharina Hallenbarter
(Ca. 1530-)
Anton Hallenbarter
(Ca. 1530-)
Margaretha Imahorn
(Ca. 1530-)
Johann von Riedmatten
(Ca. 1550-1590)
Katharina Hallenbarter
(Ca. 1560-)
Peter von Riedmatten
(1583-1626)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Cäcilia Julia Imahorn

Peter von Riedmatten

  • Geboren: 1583, Münster
  • Ehe: Cäcilia Julia Imahorn im Jahr 1608
  • Gestorben: 1626 im Alter von 43 Jahren
Bild

  Notiz:

Meier des Zenden Goms. Landvogt von Monthey 1619-1621. Hauptmann in französischen Diensten. 1626 starb er im Veltin an der Verwundung, die er am 22. September in der Schlacht von Bormio erlitten hatte. Seine Familie lebte "im Feld" (in Münster, im letzten alten Wohnhaus Richtung Geschinen, linke Strassenseite).


Bild

Peter heiratete Cäcilia Julia Imahorn, Tochter von Heinrich Imahorn "Zendenmeier" und Margaretha Gertschen, im Jahr 1608. (Cäcilia Julia Imahorn wurde geboren circa 1590 in Ulrichen und starb im Jahr 1669.)


      Index Personennamen . Familiennamen . Familienseiten mit Wappen . Homepage . Help . Copyright